Veranstaltungen

Aktuell



Archiv


28. April 2023 / Weinprobe Spezial

Nach langer Pause starten wir wieder durch! Am Freitag, den 28. April 2023 um 19 Uhr werden wir gemeinsam mit der Firma H.M. Witt aus Bremen (https://witt-bremen.de) Weine aus Süd-Afrika und Australien verköstigen. 

 

Seien Sie gespannt - es gibt viel zu entdecken. 

 

Wir bitten um Anmeldung per Mail bis zum 20. April mit  Angabe der Teilnehmerzahl.  Wir freuen uns auf Sie!


Wir laden ein zu einem speziellen Heimatabend! "Ein Herz für Häfner" - unter diesem Motto stand die Kirchturmsanierung und das SWR Fernsehen widmet diesem Projekt einen Beitrag unter dem Motto "Handwerkskunst". Der Beitrag erscheint an diesem Abend um 21:00 Uhr - wir laden alle Interessierten ein.

 

Dank Ihrer Hilfe haben wir auch noch eine tolle Spende in der Vor-Weihnachtszeit sammeln können, welche wir an diesem Abend gerne an die Kirchengemeinde übergeben möchten. 

 

Wir bitten um Anmeldung per Mail oder Whatsapp bis zum 23. Februar mit  Angabe der Teilnehmerzahl.  Wir freuen uns auf viele interessierte Häfner!


19.09.2020

Wein- und Genussabend mit dem Weingut Castelfeder

In den letzten Jahren hat sich das Weingut Castelfeder auf der Südtiroler Weinbühne immer mehr in den Vordergrund gespielt wie der Weinführer Gambero Rosso zu Recht erwähnt. Castelfeder erhält für seine Weine regelmäßig Auszeichnungen. Die Weinkellerei Castelfeder liegt im Südtioler Unterland. Das Weingut wurde 1970 gegründet und ist bereits in dritter Generation im Besitz der sympathischen Familie Giovanett.

Termin ist:
Samstagabend, den 19. September 2020
Beginn: 18 Uhr bis ca. 21 Uhr
Preis pro Person: 49,-€ 
Inklusive: 6 Verkostungsweinen, Wasser und Südtiroler Gaumenschmaus 
(Teller mit original Südtiroler Speck, Schüttelbrot & Co.) + Weinmoderation

-Diese Veranstaltung war ausgebucht-



23.07 und 24.07.2020

Freie Bordeauxverkostung

mit Unterstützung der "Conceil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux" werden wir am Freitag und Samstag, den 23 und 24. Juli  eine Verkostung von Bordeaux Weinen durchführen.

10 ausgewählte Weine aus diesem Ausnahme-Terroir stehen für eine  kostenfreie Verkostung zur Verfügung.



06 / 2020

Verschönerung unseres Aussenbereichs

Das Valentino's bekommt einen tollen Terrassenbereich im mediterranen Stil.



22.12..2019

Weihnachtsumtrunk

Am Sonntag hatte die Weinhandlung in der Zeit von 13:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Viele Valentino's Freunde schauten  vorbei und machten noch Weihnachtseinkäufe.



31.12..2019

Jahresausklang

Zum Jahresausklang gab es wieder Walter's  traditionelle Silvesterbowle. Mit der wurde an dem netten und geselligen Nachmittag der Jahreswechsel etwas vorgefeiert.



28.06.2019

Freie Bordeauxverkostung

mit Unterstützung der "Conceil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux" haben wir am Freitag den 28.6. eine Verkostung von Bordeaux Weinen durchgeführt.

8 ausgewählte Weine aus diesem Ausnahme-Terroir standen für eine  kostelose Verkostung zur Verfügung.
Aufgrund des außergewöhnlich guten Wetters haben sich manche mit Ihrem Wein ein lauschiges Plätzchen im Garten der Weinhandlung gesucht. 



17.05.2019

Musik und Poesie aus Argentinien

Barrio de Tango - das Viertel des Tango in Buenos Aires war das Motto des Abends für ein Trio hervorragender Musiker die sich der argentinischen Musik, insbesondere dem Tango, verschrieben haben.

Juan Villarreal (Gitarre und Gesang)  und Diego Barral (Gesang) schafften es mit Ihrem ausdrucksstarken Gesang und der  excellenten Begleitung von Judy Ruks am Piano, die Zuhörer in die melancholische Welt des argentinischen Tangos zu entführen.

 

Bilder ...



15.03.2019

Spanische Weinprobe mit Tapas

Wir haben unsere neuen spanischen Weine in unserer Weinhandlung vorgestellt.

Insbesondere die Weißweine wurden von den Teilnehmern sehr gelobt und Walter musste gleich Vorbestellungen notieren.
Erstmals wurde die Bewirtung vom Restaurant
Pincho aus Degerloch übernommen. Sehr leckere Tapas (Salmorejo, Empanada, Tortilla, Käse, Ibericos, sowie Paella) !!!

Alles in allem war es ein sehr gelunger  "spanischen Abend" in netter Gesellschaft.

Zur Verkostung kamen u.a. Weißweine der Bodega Jose Pariente / Ruedo, sowie Rot- und Weißweine der Bodaga Protos / Ribera del Duero und der Bodega Ernate / Somontano. 



09.01.2019 bis
16.01.2019

Weinprobe auf Teneriffa

Unser Walter hat den Aufenthalt bei einem früheren Kollegen in Teneriffa auch für eine Weinprobe genutzt.
Ein Ergebnis ist u.a., dass es in Kürze Weißweine von Jose Pariente im Valentino's geben wird!


mehr Bilder ...



12.10.2018

Castello Banfi zu Gast im Valentino's

Thomas Gruber präsentierte die Weine des  Castello Banfi gewohnt professionell und mit vielen interessanten Hintergrundinformationen zu den Toskana Weinen.
Die verkosteten Weine fanden eine breite Zustimmung. Insbesondere von dem neuen 2017 Vermentino wurden einige Kartons gleich mit nach Hause genommen, so daß Walter am Tag danach eine Nachbestellung veranlassen musste. 



10.08.2018

17.08.2018

24.08.2018

Bordeaux Verkostung

Mit Unterstützung der "Conceil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux" haben wir an 3 Tagen eine erfolgreiche Verkostung von Bordeaux Weinen durchgeführt, wobei so mancher einen neuen Favoriten entdeckt hat.

 



21.07.2018

 

Sommerfest und Einweihung

Für das diesjährige Sommerfest standen erstmals unsere neuen und umgebauten Räume zur Verfügung.
(Für die es viele lobende Worte gab!)
Der Außenbereich wurde noch kurzerhand um eine überdachte Stehbar auf dem momentan in Fertigstellung befindlichen Einfahrtsbereich erweitert.



08 / 2017

 bis

05 / 2018

Umbau der Weinhandlung

Das Valentino's wird umgebaut und erweitert!

 12 / 2017 Baustellenbegehung

 05 / 2018 fast fertig...



31.12.2017

Silvester

Das Wetter hat es dieses Jahr gut mit uns gemeint und so waren bis in den Abend hinein auch die Tische im Freien belegt.



23.12.2017

Weihnachstumtrunk

Unser traditionelles vorweihnachtliches Zusammenkommen!
Nachdem alle Weihnachsvorbereitungen erledigt waren, haben wir uns in lockerer Atmosphäre mit Walter's Bowle auf Weihnachten eingestimmt.



2.12.2017
und
3.12.2017

Nikolausmarkt Grötzingen

Es war kalt und trocken und am Sonntag Abend hat es dann sogar noch geschneit.
Ein schönes "Glühweinwetter" für den Weihnachsmarkt (Nur nicht zum Abbauen).



11.11.2017
bis
17.11.2017

Besuch div. Bordeaux Weingüter

Walter Bubeck besuchte zusammen mit Freunden des Bordeaux Weines verschiedene Weingüter  u. a.
Chateau Mouton-Rothschild,
Chateau Smith Haute Lafitte,

Chateau Angelus, ...

Neben den zahlreichen Weinverkostungen blieb auch noch Zeit für einen Gang über den sonntäglichen Markt mit seinen Delikatessen.
Und der Besuch des neuen Weinmuseums war für alle ein überwältigendes Erlebnis.

Bilder ...



5.10.2017

bis

7.10.2017

2. Räumungsverkauf

Auch unser zweiter Räumungsverkauf war sehr gut besucht.
Neben vielen Stammkunden waren auch einige Weinliebhaber das erste mal bei uns in der Weinhandlung, die  durch die Inserate in der Tageszeitung angesprochen wurden und auch weitere Wege nicht gescheut haben.

 



28.9.2017

 

Weinprobe mit Degustationsmenue im Gasthaus zum Uhlberg in Aichtal-Neuenhaus.

 

20 Gäste konnte Heiko Laber in seinem  Gasthaus zum Uhlberg begrüßen.
Mit Herrn Thomas Gruber hat ein kompetenter Mitarbeiter der Villa Banfi die Weine persönlich vorgestellt und damit sehr unterhaltsam das Degustationsmenue begleitet.
Keine Fragen blieben unbeantwortet.



31.8.2017

bis

2.9.2017

1. Räumungsverkauf
Der Räumungsverkauf im Valentino's war gut besucht und so mancher hat ein "Schnäppchen" mit nach Hause genommen.

 



6.5.2017

Frühlingsfest

Nicht nur unsere neuen 2016 Weißweine haben eine gute Figur gemacht!

 

 

 

mehr Bilder ...



31.12.2016

Jahresausklang
Zahlreiche Besucher haben die Gelegenheit wahrgenommen und in der Weinhandlung auf ein Glas Bowle und einen netten Plausch vorbeigeschaut. Sogar die Stehtische im Freien waren trotz frostiger Temperatur alle belegt!
(Die Sonne hat wohl manchen von den schönen Stunden unter der Weinlaube an einem lauen Sommerabend träumen lassen).



27.11.2016
und
28.11.2016

Nikolausmark des BDS
Auch 2016 hatte Valentino's Weinkarussell wieder einen Stand mit Walters "Premiumglühwein" auf dem  Nikolausmarkt im historischen Stadtkern von Grötzingen.



29.10.2016

Unser Herbstfest war wieder ein voller Erfolg! Es wurden neu eingetroffene Weine verkostet, fachgesimpelt und Conny's Maultaschen und Kartoffelsalat gegessen.

 

Bilder ...



27.08.2016

Sommerfest
Die Weinhandlung war mit einem zusätzlichen, großen Zelt für alle Wetterverhältnisse gerüstet. Aber das Wetter hat gehalten und wir haben einen schönen Abend mit sehr netten Gästen verbracht.

 

Bilder ...



19.09.2020

Wein- und Genussabend mit dem Weingut Castelfeder

In den letzten Jahren hat sich das Weingut Castelfeder auf der Südtiroler Weinbühne immer mehr in den Vordergrund gespielt wie der Weinführer Gambero Rosso zu Recht erwähnt. Castelfeder erhält für seine Weine regelmäßig Auszeichnungen. Die Weinkellerei Castelfeder liegt im Südtioler Unterland. Das Weingut wurde 1970 gegründet und ist bereits in dritter Generation im Besitz der sympathischen Familie Giovanett.

Termin ist:
Samstagabend, den 19. September 2020
Beginn: 18 Uhr bis ca. 21 Uhr
Preis pro Person: 49,-€ 
Inklusive: 6 Verkostungsweinen, Wasser und Südtiroler Gaumenschmaus 
(Teller mit original Südtiroler Speck, Schüttelbrot & Co.) + Weinmoderation

-Diese Veranstaltung ist ausgebucht-

ANMELDUNG:
unter Mail: info@valentinos-weinkarussell.de oder Mobil: 0173- 317 4934